Dirigentenwechsel

Neuer Dirigent für das Vororchester

Nachdem der ehemalige Dirigent des Jugendblasorchesters, Martin Heckmann, vor den Sommerferien sein Amt niedergelegt hat, gab der Musikverein Ditzingen (MVD) gemeinsam mit der Jugendmusikschule (JMS)

nun die Entscheidung für die Nachfolgeregelung bekannt. Alexander Heinz, der bisherige Leiter des Vororchesters, rückt auf und dirigiert zukünftig das Jugendblasorchester. Neu an Bord ist Bernhard Schleiß. Der langjährige Klarinettenlehrer in Ditzingen und erfahrene Pädagoge kümmert sich von nun an um die Jüngsten. Bernd Maierhofer, 2. Vorsitzender des Musikvereins, begrüßte gemeinsam mit JMS-Leiter Manfred Frank und dem MVD-Jugendteam den neuen Dirigenten des Vororchesters bei dessen erster Probe vergangene Woche. Alle Beteiligten freuten sich auf eine gute Zusammenarbeit. Alexander Heinz nahm den Termin gleichzeitig zum Anlass, sich von seinen Nachwuchsmusikern zu verabschieden – in der Hoffnung sie alle bald im Jugendblasorchester begrüßen zu dürfen.

Stabübergabe im Vororchester