Weihnachtsfeier 2018 - Bericht

Traditionelle Weihnachtsfeier

Alle Jahre wieder…feiert der Musikverein Stadtkapelle Ditzingen mit seinen Mitgliedern, den Angehörigen der Nachwuchsmusiker und den Gästen des familienentlastenden Diensts seine Weihnachtsfeier – so auch am Samstag, den 15. Dezember. Erstmals lud der Verein dazu in den Gemeindesaal der katholischen Kirche ein. Mit weihnachtlichen Klängen sowie bei Kaffee und Kuchen stimmte man sich auf die Weihnachtszeit ein. Höhepunkt war wieder der Besuch des Weihnachtsmanns, den die Jüngsten richtig herbeisehnten und dann auch schnell zu ihm voreilten. Dabei zeigten sie sich bestens vorbereitet. Mit Gedichten und weihnachtlichen Gesangseinlagen eroberten sie sofort sein Herz und hatten sich das Geschenk mehr als verdient. Zum Abschluss entließen alle Musiker des Vereins mit dem gemeinsam gespielten „Stille Nacht“ die Gäste in gewohnter Weise in die Weihnachtszeit.

Hier geht's zu den Bilder der Weihnachtsfeier 2018