icons you tube weiss 

Bilder vom Frühschoppenkonzert auf dem Hafenscherbenfest 10. September 2017

Mehr: ...

Erfolgreiche Nachwuchsmusiker


Während viele Schüler zu Beginn der Sommerferien gleich so richtig abschalten konnten, hieß es für einige Jungmusiker des Musikvereins Ditzingen, erst einmal weiter zu lernen und zu üben.

Mehr: D2...

Stadtkapelle genießt »letzte Probe«

Bevor sich die Musiker der Stadtkapelle in die Sommerpause verabschiedeten stand noch die „letzte Probe“ auf dem Programm.

Mehr: ...

GlemsHock läutet Sommerpause ein

Kurz vor den Sommerferien feierte der Musikverein Ditzingen zwei Tage lang rund um sein Musikerheim.

Mehr: ...

Gegensätze beim Musikverein

Am vergangenen Freitag, 7. Juli, beteiligte sich der Musikverein an der Glemskultour der Stadt Ditzingen. Entlang der Glems konnten sich die Besucher die verschiedensten Gegensätze ansehen und teilweise auch anfassen.

Mehr: ...

Des Rätsels Lösung

Für die Blasmusikklänge, die vorige Woche in der Glemsaue zu hören waren, gibt es eine einfache Erklärung: die Stadtkapelle probte das Marschieren.

Mehr: ...

Unterwegs im Ländle

Gleich zweimal war die Stadtkapelle Ditzingen vergangene Woche auf Festen in der Region zu hören. So unterhielten die Musiker zunächst am Montagabend, 26. Juni, das Publikum des Höfinger Waldfestes bei warmen Temperaturen und bester Stimmung.

Mehr: ...

Musik zu Fronleichnam

Es ist bereits gute Tradition, dass der Musikverein Stadtkapelle Ditzingen die Fronleichnamsprozession der katholischen Kirchengemeinde St. Maria

Mehr: ...

Wärmstes Musikfest seit Jahren

Mit dem Wetter ist es bei Freiluftveranstaltungen immer so eine Sache – regnet es, ist es nichts, ist es aber zu heiß, ist es auch nicht unbedingt gut.

Mehr: ...