Zu Besuch auf dem Schöckinger Dorffest
Sonntagmorgen, am 13. Juli 2025. Die Sonne scheint schon unerbittlich auf die Dächer der Häuser in der Schlossstraße in Schöckingen. Die ersten Gäste, aber vor allem Helfer aus den vielen Vereinen, hat es bereits auf die Straße getrieben. Das Schöckinger Dorffest startet in seinen zweiten Tag und der erste Programmpunkt auf der Bühne steht kurz bevor. Eingeladen dazu – die Stadtkapelle des Musikverein Ditzingen.
Obwohl es wieder sehr heiß ist und einige Musikerinnen und Musiker in der prallen Sonne sitzen, ist der Verein der Einladung natürlich gerne gefolgt. Unter der Leitung von Peter Pfeiffer erklingen die passenden Melodien. Beschwingt, melodisch und gewohnt mitreißend präsentieren sie ein buntes Potpourri aus den unterschiedlichsten Musikrichtungen. Dementsprechend ist die Stimmung im Publikum großartig und die Bierbänke füllen sich zunehmend. Ortsvorsteher Jochen Gommel begrüßt nach anfänglichen, tontechnischen Problemen, die Anwesenden und wünscht allen einen schönen Tag.
Gesagt, getan – so lauschen Jung und Alt bei Flammkuchen, Burger, Hexenlocken und kühlen Getränken, der Darbietung der Kapelle und spenden kräftig Beifall. Hier ist für das leibliche und seelische Wohl eindeutig bestens gesorgt.
Nach eineinhalb Stunden schweißtreibender, musikalischer Arbeit dürfen sich auch die Musikerinnen und Musiker als Gäste ins Publikum mischen und die angebotenen Leckereien genießen. Herzlichen Dank für die Einladung.
Hier geht's zu den Bildern: Auftritt Schöckinger Dorffest