Vororchester

Das Vororchester besteht aus Musikerinnen und Musikern im Alter zwischen 8 und 14 Jahren. Jugendliche, die leichte Lieder selbstständig beherrschen (so ca. nach 1 bis 1,5 Jahren), können in das Vororchester aufgenommen werden. In wöchentlichen Proben lernen die jungen Musikerinnen und Musiker ansprechende Blasmusikliteratur kennen. Von Rock bis Pop, vom Musical bis hin zur Original-Blasmusik reicht das Angebot.

Gerne kann man zu einer "Schnupperprobe" vorbei kommen und selbst herausfinden ob einem das Orchester liegt. Wenn das musikalische Können ausreicht, rücken die Jugendlichen in das Jugendblasorchester auf.

Probe Montag 16.45 - 17.45 Uhr Musikerheim, Jugendproberaum

anja staiger

Jugendleitung

Anja Staiger
Jugendleiterin

Sie haben Fragen zu einem Jugendorchester, zur Ausbildung oder der Jugendarbeit? Dann melden Sie sich einfach bei Jugendleiterin Anja Staiger.

Bild Markus Waldow

Alexander Heinz