icons you tube weiss 

Jugendfreizeit in den Herbstferien

Seit mehr als 30 Jahren führt der Musikverein in den Herbstferien seine jährliche Jugendfreizeit durch. In diesem Jahr ging es am Montag, den 29. Oktober, ins Paulus-Haus nach Herlikhofen, bei Schwäbisch Gmünd.

Mehr: ...

Jetzt schon an Weihnachten denken! 

Am Samstag, den 01.12. startet der Vorverkauf, ab diesem Zeitpunkt gibt es in unserem Online-Shop die begehrten Tickets. Wer gerne direkt in Ditzingen die Tickets kaufen möchte, kann diese im Bürgeramt der Stadt Ditzingen erwerben. Vorverkauf 18,- EUR, freie Sitzplatzwahl und die Veranstaltung ist bewirtschaftet. 

Musikverein eröffnet

Das Vor- und Jugendlbasorchester konnten gemeinsam am Samstag, den 22. September 2018 die Bürgermesse eröffnen.

Mehr: ...

Übergibt Konzertmarsch

Die Auftragskomposition von Franz Watz ist rechtzeitig vor dem Jubiläum fertig geworden. Am 20. September konnte der Komponist persönlich sein Werk an die Musiker übergeben und es auch direkt mit ihnen einstudieren.

Mehr: ...

Jubiläumsbilder

Am Sonntag, den 16. September traf sich die Stadtkapelle und der Vorstand zum Fotoshooting rund um den Laien. Die Bilder sind für das kommende Jubiläumsjahr, insbesondere für die Festschrift. Mit neuer Uniform startet der Musikverein am 11. Januar mit seinem Festakt ins Jubiläum. 

Zu Gast beim Waldfest in Höfingen

Fast schon traditionell stand Ende Juni für die Stadtkapelle Ditzingen ein Auftritt beim Waldfest des Musikvereins Höfingen auf dem Programm. Der Festausklang am Montagabend gehört dort zum festen Programm und war bei lauen Temperaturen sehr gut besucht.

Mehr: ...

Unplugged im Musikerheim

Volles Haus und beste Musik – so lässt sich der vergangene Samstagabend im Musikerheim beschreiben. Bereits zum wiederholten Male war der Musikverein mit seiner Gaststätte eine der Stationen von „Ditzingen Unplugged“ und es zeigte sich, dass diese als Bestandteil der Veranstaltungsreihe immer bekannter und beliebter wird.

Mehr: ...

Blasmusik grenzenlos

Seit nunmehr genau 30 Jahren pflegt der Musikverein Ditzingen eine Freundschaft zum Musikverein Ranten/Steiermark. Anlass genug um der österreichischen Partnerkapelle wieder einmal einen Besuch abzustatten und mit ihnen gemeinsam das dortige Pfingstfest zu feiern. 

Mehr: Zu...

Internationales Flair

Eine Besonderheit beim diesjährigen Musikfests war ganz sicher der Auftritt des Blasorchesters „Koninklijke Harmonie St. Caecilia Spekholzerheide“ aus dem niederländischen Kerkrade.

Mehr: ...

Freudige Bilanz

12 Uhr, Montag, 14.5., als der 1. Vorsitzende Hans-Martin Bittler über das komplett abgebaute Festgelände in der Glemsaue schaut, haben er und die zahlreichen Helferinnen und Helfer Zeit durch zu schnaufen und auf ein erfolgreiches Musikfest zurückzublicken.

Mehr: ...

Stadtkapelle glänzt bei Wertungsspiel

Alea iacta est – die Würfel sind gefallen: Nach wochenlanger harter Arbeit war für die Stadtkapelle und ihren Dirigenten Peter Pfeiffer am vergangenen Samstag, 21. April, die „Stunde der Wahrheit“ gekommen.

Mehr: ...

Wunschkonzert 2019

Sie wünschen, wir spielen – so lautet anlässlich des 100-jährigen Jubiläums das Motto für das Frühjahrskonzert im kommenden Jahr (6. April 2019).

Mehr: ...