Stadtkapelle

Die Stadtkapelle des Musikverein Ditzingen besteht aus etwas mehr als 60 Musikerinnen und Musikern im Alter zwischen 15 und 74 Jahren.

Das Repertoire der Stadtkapelle ist vielfältig und erstreckt sich von böhmisch-mährischer Blasmusik über sinfonische Blasmusik bis hin zu Pop und Rock.

Neben den eigenen Veranstaltungen ist sie besonders in den Sommermonaten häufig auf Festen befreundeter Vereine aus der Region anzutreffen und zu hören. Sein Können beweist das Orchester auch bei Wertungsspielen – zuletzt im Jahr 2018. In der Kategorie 4 (Oberstufe) erzielte die Kapelle zum wiederholten Male die bestmögliche Wertung "mit hervorragendem Erfolg teilgenommen".

Auftritte und Termine der Stadtkapelle finden Sie hier.

Probe

Donnerstag 20 - 22 Uhr