Immer wieder Sonntags.....

Bach-Musiker

Immer wieder sonntags, pünktlich mit dem 18 Uhr Glockenschlag vom Turm der katholischen Kirche St. Maria, stimmten einige Musikerinnen und Musiker Beethovens „Ode an die Freude“ an.

Getreu dem Vorbild „Stuttgart musiziert“ trafen sich die „Bach“ - Musiker am Lachengraben und funktionierten ihn kurzer Hand für ein paar Minuten in einen Orchestergraben um.  „Bach“ deshalb, weil sie alle mehr oder weniger in der Nähe des Rinnsales, welcher Lache genannt wird, wohnen. Die Musiker sind genauso begeistert wie die von Woche zu Woche mehr werdenden Zuschauer. Musiker, Sänger und Zuschauer sind gewissenhaft damit beschäftigt die Abstandsregeln einzuhalten, was auch ab und zu durch einen Misston bestätigt wurde. Einen Mundschutz hatte man zunächst als überflüssig erachtet, was bei Musikern mit Blasinstrumenten sowieso etwas verpönt ist. Zuschauer sind immer gern gesehen und meistens können nie genug kommen. Jedoch wurden mit den steigenden Besucherzahlen auch die Abstandsregeln immer schwerer einzuhalten. Deshalb ist angedacht den Platz für das nächste Konzert zu wechseln. Ob der Platz dann wieder an einem Bachlauf, einem Graben oder gar auch ein Platz zum Parken sein wird, ist noch nicht entschieden. Auf alle Fälle muss die Fläche groß genug sein um gewisse Abstände einzuhalten, weswegen der Ort auch vorher nicht bekannt gegeben wird, es sei denn sie kennen einen der „Bach“ – Musiker. Lassen sie sich überraschen.