Online-Stammtisch Teil 3

Online-Stammtisch der Dritte – oder Maskenpflicht

Am Donnerstag Abend zur gewohnten Probezeit, konnte der zweite Vorsitzende Bernd Maierhofer über 25 Musiker und Musikerinnen zum nächsten Online-Event begrüßen.

Dieses Mal stand der Abend ganz im Zeichen eines zu lösenden Rätsels in einem Escape Room. Diese Spieleplattform wurde von verschiedenen Anbietern kurzer Hand von einer realen in eine virtuelle Welt umgesetzt. Der Grundgedanke eines Escape Rooms ist es gemeinsam ein kniffliges Rätsel in einem Raum zu lösen und aus diesem wieder auszubrechen. So machte sich die Gruppe am 15. April unterteilt in vier kleinere Gruppen auf die Jagd nach Masken. Das Spiel Maskenpflicht von 4 Walls zog die Knobler, Denker und Taktiker in seinen Bann. Alle Gruppen konnten am Ende die schwierigen Rätsel und Codes knacken und kamen so der Maskenlieferung in München auf die Spur.

Im Anschluss trafen sich alle wieder in einem Raum und so konnte der Fall nochmals untereinander ausgetauscht und reflektiert werden. Zum Abschluss wurde noch eine Zeit lang geplaudert und gelacht.