Online-Stammtisch Teil 6

Online Stammtisch - Weinprobe

Eine Weinprobe der besonderen Art, gab es zur üblichen Probezeit für die Mitglieder des Musikvereins.

Die aktiven Vereinsmitglieder und Weinexperten, Ulrich Hambrecht und Frank Renninger, hatten ein hervorragende Zusammenstellung von einem Weingut aus der Region organisiert. Gut vorbereitet mit gekühlten Weißweinen sowie einem besonderen Weißherbst, probten die Teilnehmer, und erfreuten sich an den Erklärungen der beiden Organisatoren.
    Von den verschiedenen Anbaugebieten bis hin zur Keltertechnik und Vorlieben der jungen und alten Weinliebhaber, wurde alles ausführlich in angenehmer Atmosphäre besprochen. Der krönende Abschluss waren die beiden auf Zimmertemperatur gebrachten Rotweine, die mit Abstand den größten Zuspruch erhielten. Ein besonderer Dank wurde somit vom 2. Vorsitzenden ausgesprochen, der gleichzeitig einen Ausblick auf die kommende Woche gab. So steht am heutigen Donnerstag wieder ein Online – Spieleabend an, zu dem alle Mitglieder herzlich eingeladen sind.