Online-Stammtisch Teil 1

Online-Stammtisch – Rumprobe 20 Uhr

Die Probe kann beginnen. Doch nicht im klassischen Sinn. Da schon seit langer Zeit keine musikalischen Proben möglich sind, muss man kreativ werden.

Am Donnerstag, 18. März 2021, stand daher eine Rum-Probe auf dem Programm. Normalerweise wird so ein Rum-Tasting von Experten angeboten und durchgeführt. Doch wenn man Musiker in seinen Reihen hat, die sich auf diesem Gebiet bestens auskennen, kann man das auch selbst organisieren. So trafen sich an diesem Abend 30 Musiker, um virtuell Rum aus aller Welt zu testen. Sabrina Münz führte dabei durch die Welt des Rums. Angefangen bei der Herstellung, bis hin zur genauen Geschichte des jeweiligen Rums. Jeder hatte dabei die Möglichkeit, fünf verschiedene Rum-Sorten zu probieren und zu bewerten, um so am Ende des Abends den persönlichen Favoriten herauszufinden. Neben der Rum-Verkostung war erfreulicherweise auch genügend Zeit, sich mal wieder untereinander auszutauschen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren Sabrina Münz und Bernd Maierhofer, für den tollen Abend, bei dem so mancher sein neues Lieblingsgetränk entdeckt hat. Auch wenn so ein virtuelles Treffen eine Musikprobe nicht ersetzen kann, werden weitere Online-Aktivitäten geplant.