21. und 22. Juni

Probestart für die Jugend nach Zwangspause

Voller Vorfreude startet der Nachwuchs der Stadtkapelle Ditzingen e. V. und darf unter Auflagen wieder mit den Proben beginnen. Zur Probe muss eine gültige Bescheinigung über einen negativen SARS-CoV2-Schnelltest, beispielsweise aus der Schule oder eines Schnelltestzentrums mitgebracht und vorgezeigt werden. Im Notfall besteht die Möglichkeit einen eigenen Test mitzubringen, der dann nach vorheriger Rücksprache mit der Jugendleitung 20 Minuten vor Probebeginn unter Beaufsichtigung durchgeführt wird.

Der Musikverein bittet ausdrücklich um Verständnis, dass ohne gültigen Test, oder Bescheinigung kein Jugendlicher an der Probe teilnehmen darf.

Es gelten weiterhin die Hygienemaßnahmen, wie das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, das Desinfizieren der Hände sowie die Abstandsregelung beim Spielen des Instruments.

Termin für Probestart Jugendblasorchester: 21. Juni 2021 18:00 Uhr
    Termin für Probestart Vororchester 22. Juni 2021 17:30 Uhr

Die Verantwortlichen des Musikvereins freuen sich, dass die Jugendlichen wieder zurückkehren zum „gemeinsamen Musizieren“. So sollen alte Stücke wieder in neuem Glanz erklingen und neue Stücke dem Repertoire hinzugefügt werden. Wir wünschen den Musikerinnen und Musikern einen guten Start nach einer viel zu langen Zwangspause!