10. Oktober 2022 - JBO

Öffentliche Probe im Rahmen der Aktionswoche der KulturRegion Stuttgart

Mit dem Titelsong „Skyfall“ eröffnete das Jugendblasorchester am Montag, dem 10. Oktober 2022, seine öffentliche Probe in der Marktstraße 24, als Programmpunkt bei der Ditzinger Arche. Die Jugendlichen trafen sich mit ihrem Dirigenten Alexander Heinz und musizierten knapp eine Stunde vor dem Gebäude. Angelockt von der Musik, blieben interessierte Passanten und Passantinnen stehen und lauschten den harmonischen Klängen, zwischen den Straßengeräuschen der vorüberziehenden Fahrzeuge.

Nach einem musikalischen Streifzug von Filmmusik, über Popklassikern und symphonischer Blasmusik, bis hin zu Hits der 60er Jahre, freute sich das Orchester über den Applaus an diesem Abend. Dieser war, zur Freude der Jugendlichen, sehr überschwänglich und tönte auch von der anderen Seite des Bürgersteigs herüber. Im Anschluss durften sich die Musikerinnen und Musiker, in der Ditzinger Arche, noch mit warmen und kalten Speisen, sowie Getränken stärken. Herzlichen Dank für die Einladung und die Möglichkeit, das Orchester in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Hier geht's zur Bildgalerie Öffentliche Probe