Blasmusik in Ditzingen

20. November mit Andreas Martin Hofmeir

Ein Abend über Köchinnen mit Flatulenzen, Pro-Ton-Einkommen bei Dvořáks 9. Sinfonie, Übernachtungsanfragen im Speziellen und dem letzten Schrei der Evolution, ging viel zu schnell zu Ende.

Im ausverkauften Ditzinger Bürgersaal freuten sich am 20. November 2022 die zahlreichen Gäste aus nah und fern auf einen launigen Abend bei der musikalischen Lesung mit Andreas Hofmeir. Bereits mit den ersten Worten aus seiner Autobiographie sprang der Funken über und das Publikum zeigte sich begeistert von Buch und musikalischer Darbietung. In sprachgewandter, trockener, humorvoller und aufwandsloser Weise brachte Hofmeir unfassbar Komisches zustande und erzählte dabei ganz persönlich und „zu 100% wahr“ von seinen Jahren im Heimatort in der Holledau bis hin zum Studium in Berlin. Zwischendurch entlockte er seiner Tuba immer wieder ungeahnte, gefühlvolle Töne und Melodien, die so manchen Musiker blass werden ließen. Zur Unterstützung wurde er dabei von seinem Kompagnon am Flügel ebenso virtuos begleitet. Diese gelungene Mischung brachte den Künstlern begeisterten Applaus und nach gefühlt 100 brasilianischen Liebesliedern und zwei Zugaben war um 21: 30 ein kurzweiliger und toller Abend, der die Lachmuskulatur sehr beanspruchte, zu Ende. Und mit ihm, der dritte Teil der Veranstaltungsreihe von „Blasmusik in Ditzingen“, die vom Musikverein Stadtkapelle Ditzingen und dem Kulturamt der Stadt Ditzingen veranstaltet wird.
    Das ruft eindeutig nach einer weiteren Auflage!

Hier geht's zur Bildgalerie Kein Aufwand - Lesung Andreas Martin Hofmeir