Konzertvorbereitung Stadtkapelle

Intensive Probenarbeit

Am 11. März fand für die Stadtkapelle Ditzingen der zweite Probentag als Vorbereitung für das Frühjahrskonzert statt. Die Musikerinnen und Musiker starteten dabei am Vormittag mit einer Gesamtprobe. Nachdem sich das Orchester warm gespielt hatte, kam die Sängerin dazu, um die gemeinsamen Stücke zu proben.

Schließlich ist es eine Premiere, dass die Stadtkapelle bei einem Konzert gesanglich unterstützt wird. In der nachfolgenden Mittagspause gab es zur Stärkung rote und vegetarische Würste vom Grill, sowie Hotdogs. Die Sonnenstrahlen passten perfekt dazu. Nach dem Essen trennten sich Holz- und Blechregister und vertieften das zuvor Gespielte nochmals in den eigenen Stimmen. Gerade die Abwechslung der Probenarbeit in den unterschiedlichen Gruppierungen bringt am Ende den gewünschten Erfolg bei einem Auftritt. Die Kaffeepause inklusive der leckeren selbstgebackenen Kuchen brachte nochmals eine kurze Entspannung, bevor die nächste Gesamtprobe anstand. An dieser Stelle, einen herzlichen Dank den Kuchenbäckerinnen. Bei der letzten Probe für diesen Tag war deutlich zu hören, dass sich die Arbeit ausgezahlt hat, auch wenn dem einen oder der anderen die ersten Ermüdungserscheinungen anzumerken waren. Deshalb hatten sich die Musikerinnen und Musiker den gemütlichen Ausklang auch redlich verdient. Das bedeutete, Zusammensitzen, leckeres, griechisches Abendessen, gute Gespräche und gemeinsamen Spiele. Ein schöner Bestandteil des Vereinslebens!

Wenn Sie sich die Ergebnisse dieses intensiven Tages anhören möchten, kommen Sie doch zum Frühjahrskonzert am 25. März in die Stadthalle. Das Programm „Big Band Sound“ verspricht ein völlig neues Genre, das richtig ins Ohr geht.