GlemsHock 2023 - Bericht

GlemsHock 2023

War es in den letzten Wochen noch heiß und trocken gewesen, startete pünktlich zum Beginn des diesjährigen GlemsHock-Freitags der Regen und die deutlich kühleren Temperaturen. Dennoch hatte sich der Musikverein bestens vorbereitet. Die Getränke waren kalt, die leckeren Burger, Pommes und Würste vom Grill heiß und fertig. Fehlten nur noch die Gäste. Als die Musiker des „acoustic duos“ John Random dann die ersten Klänge spielten und der Regen wieder aufhörte, fanden sich einige interessierte Zuhörer und Zuhörerinnen ein, die den Abend vor dem Musikerheim verbringen wollten. Auch wenn der erhoffte Ansturm dennoch ausblieb, war es ein gelungener Abend für Gäste und Veranstalter.

Der Samstag startete vielversprechender – trocken, wärmer und teilweise sogar sonnig. Unter diesen Voraussetzungen machten sich um 17:30 Uhr die beiden Jugendorchester daran, ihr Geübtes zum Besten zu geben. Die Gäste sparten nicht mit Applaus und genossen den ungezwungenen Hock hinter dem Schloss. Auch als um 19 Uhr die Stadtkapelle des Musikvereins aufspielte, waren die Bänke noch gut besetzt und die Helfer und Helferinnen bei Essen und Getränken hatten viel zu tun. Nachdem sich alle Gäste verabschiedet hatten, machten sich die vielen fleißigen Helfer daran, abzubauen und alles Verwendete zu verräumen. Getreu dem Motto „viele Hände – schnelles Ende“, war bereits um 1:30 Feierabend und das Bett rief.

Der Musikverein Stadtkapelle Ditzingen bedankt sich bei allen Gästen und den vielen Helferinnen und Helfern und verabschiedet sich in die Sommerpause.

Hier geht's zur Bildgalerie GlemsHock 2023