D1 und D2 Lehrgang 2023

Jugendliche besuchen die Prüfung der D-Lehrgänge in Besigheim

Am Samstag, dem 18. November, machten sich sieben Jugendliche, in Begleitung der Jugendleiterin Anja Staiger und Sabrina Münz, frühmorgens auf den Weg nach Besigheim. In der Musikschule im Steinhaus wurde dort die Nachprüfung der D-Lehrgänge des Kreisverbandes Ludwigsburg abgenommen.

Da coronabedingt einige Nachzügler die Lehrgänge noch besuchen mussten und die Sommerferien – in denen die Vorbereitungs-Kurse stattgefunden hätten - leider schon mit Urlaub verplant waren, gingen die Jugendlichen ohne Lehrgangsbesuch direkt zur Prüfung. In den letzten Wochen lernten dazu alle fleißig die theoretischen Aufgaben und übten ihre Stücke und Tonleitern ein. Passenderweise konnte auch während der Jugendfreizeit in den Herbstferien vieles wiederholt werden.

Die Nervosität vor den beiden Prüfungen war förmlich spürbar, keiner wusste so recht, was an diesem Tag genau passieren würde. Gut vorbereitet in Theorie und Praxis stellten sich die Jugendlichen dann den Prüferinnen und Prüfern. Mit einem sehr guten Gefühl ging es danach wieder nach Ditzingen zurück. Die Prüfungsergebnisse wurden gespannt erwartet, bis endlich die erlösende Rückmeldung eintraf. Alle haben die Prüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

Ein herzlicher Dank geht an Anja Staiger und Sabrina Münz für die gute Vorbereitung, die Unterstützung beim Erlernen der Theorie und die Begleitung nach Besigheim.