Probesamstag Frühjahrskonzert (2/2)

Probenendspurt…

Am ersten Samstag im März läutete die Stadtkapelle die letzte Probenphase vor dem bevorstehenden Frühjahrskonzert ein. Zuerst wurden alle Musikerinnen und Musiker „wild durcheinander“ gewürfelt und entgegen der sonst üblichen Sitzordnung im Raum verteilt. Auch wenn es sich dabei teilweise so anfühlt, als spiele man die Stücke zum ersten Mal, führen solche Veränderungen zu mehr Sicherheit und besserer Abstimmung im ganzen Orchester. Schließlich ist nicht mehr viel Zeit bis zum 16. März und die möchte bestmöglich genutzt werden!

Nachdem im Anschluss das Orchester in Holzblasinstrumente und Blechblasinstrumente plus Schlagwerk aufgeteilt wurde, um vor allem die noch etwas holprigen Passagen zu wiederholen, folgte zu guter Letzt die Gesamtprobe in üblicher Formation.
    Der Dirigent Peter Pfeiffer konnte mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein.
    Den Abend ließen die Musikerinnen und Musiker gemütlich bei griechischem Essen und heiteren Gesprächen ausklingen und freuten sich über den erfolgreichen Tag.

Die Stadtkapelle des Musikverein Ditzingen e.V. sowie das Vororchester und das Jugendblasorchester laden alle Interessierten zum diesjährigen Frühjahrskonzert am 16. März ein. Unter dem Motto „Große und kleine Helden“ erklingen bekannte Melodien aus Filmen, Serien oder anderen Formaten. Erleben Sie einen schönen Abend mit Indiana Jones, Tom Sawyer, Harry Potter und weiteren Figuren aus Kindheit und Gegenwart. Einlass ab 18:30 Uhr, Beginn um 19:30 Uhr.

Karten gibt es bei 23null8 in der Ditzenbrunner Straße 1 (Mo. - Fr. 8 - 12.30 Uhr sowie zusätzlich Di. + Fr. 14.30 - 16.30 Uhr) oder bei allen aktiven Musikerinnen und Musikern der Stadtkapelle Ditzingen.
    Vorverkaufspreis: 10 € (AK: 12 €), Schüler und Studenten erhalten den ermäßigten Preis von 5 €.

Hier geht's zu den Bildern: Probesamstag 2.0