Dankeschön Musikfest 2024

Herzliches Dankeschön für ein unvergessliches Musikfest!

Liebe Besucherinnen und Besucher, liebe Helferinnen und Helfer, der Musikverein Stadtkapelle Ditzingen e. V. möchte sich von ganzem Herzen bei euch allen für euer unglaubliches Engagement und eure wertvolle Unterstützung beim diesjährigen Musikfest bedanken. Dank euch allen durften wir ein wundervolles Fest erleben, das von Freundschaft, Frieden und Harmonie geprägt war.

Ein besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die hinter den Theken agierten und dafür sorgten, dass alles reibungslos ablief. Ob am Grill, der Fritteuse, an den Ausgaben, am Zapfhahn, an den Kassen, am Mischpult, beim Toilettenwagen oder im Service - eure Einsatzbereitschaft und Professionalität haben das Musikfest zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Ein wirklich ganz besonderer Dank gilt auch den talentierten Musikerinnen und Musikern für ihre herausragenden Darbietungen, die das Musikfest mit Leben erfüllt und die Herzen des Publikums berührt haben. Ihr habt mit eurer Leidenschaft und eurem Können eine unvergleichliche Atmosphäre geschaffen und maßgeblich zum Erfolg des Festes beigetragen. Euer Engagement und eure Hingabe verdienen höchste Anerkennung und tiefsten Dank. Ein spezieller Dank geht an Dekan König und Frau Reinmuth-Frauer für den bewegenden und inspirierenden Gottesdienst, der den Muttertag auf besondere Weise eingeleitet hat.

Ein weiteres herzliches Dankeschön an die unsichtbaren Hände, die in der Nacht das Zelt reinigten, über Nacht viele Schürzen und Handtücher gewaschen und getrocknet haben, die Salatboxen vorbereiteten oder im Spülbereich für Sauberkeit und Nachschub sorgten, die Kuchenbäckerinnen und -bäcker für die leckeren Kuchen und Torten. Ebenso möchten wir die Fotografen und Redakteure würdigen, die dazu beitrugen, die besonderen Momente festzuhalten und zu teilen. Ein großer Dank gebührt auch der Stadt Ditzingen, dem Stadtmarketing und dem Ordnungsamt sowie dem Betriebshof Ditzingen und der Feuerwehr Ditzingen für ihre wertvolle Unterstützung. Ebenso möchten wir dem Polizeirevier Ditzingen für die kooperative Zusammenarbeit danken und dem DRK Heimerdingen für das spontane Einspringen und Unterstützen. Ein Dank geht auch an die Anwohner rund um die Glemsaue.

Wir möchten auch unsere Lieferanten, darunter Gärtnerei Beiermeister, Licht- und Tontechnik Be Different Events, Getränke Dachtler, Weinmobil Ulrich Hambrecht, Metzgerei Klein, Hofladen Cornelia Mauch, Bäckerei Montagnese, Strobel's Wirtshaus, Radeberger Gruppe und Rienth Gerüstbau, für ihre hervorragende Zusammenarbeit und teilweise kostenlose Unterstützung würdigen. Außerdem ein großes Dankeschön für die Hilfsbereitschaft, ob personell oder materiell an die katholische Kirche St. Maria, die Los Titzos, den TSF Ditzingen und das Zeltcafé. Ein ganz besonderer Dank gilt Festwirt Michael Münz für seinen unermüdlichen Einsatz und allen Beteiligten und allen Teams wie Bar, Wasser, Licht und Strom.

Ohne euch alle wäre dieses großartige Musikfest schlichtweg nicht möglich gewesen. Gemeinsam haben wir Erinnerungen geschaffen, die noch lange in unseren Herzen bleiben werden.

Nun heißt es, die Nacharbeiten abzuschließen, die letzten Gegenstände zu verräumen und optimistisch auf das 100-jährige Bestehen des Musikfestes im Jahr 2025 zu blicken.

die Vorstandschaft des Musikverein Stadtkapelle Ditzingen e. V.