Fronleichnam 2024

Musikverein Stadtkapelle Ditzingen unterstützt Fronleichnamsprozession

Am Donnerstag, dem 30. Mai 2024, unterstützte die Stadtkapelle den Fronleichnams-Gottesdienst der katholischen Kirche St. Maria in Ditzingen.

Ursprünglich war der Gottesdienst mit anschließender Prozession im Freien, mit Start auf dem Laien geplant. Aufgrund der unklaren Wetterlage entschied man sich jedoch kurzfristig dafür, ihn in die Kirche zu verlegen.
    Dennoch untermalte die Stadtkapelle den feierlichen Gottesdienst wie in den vergangenen Jahren, was der Zeremonie auch in der Kirche eine besondere Atmosphäre verlieh.
    Dekan Alexander König bedankte sich herzlich bei der Stadtkapelle für ihre Unterstützung und betonte, wie sehr die Musik zur feierlichen Stimmung beigetragen habe. Auch die Gemeindemitglieder zeigten sich begeistert von der musikalischen Darbietung und würdigten die Leistung der Musikerinnen und Musiker mit langanhaltendem Applaus.

Der Musikverein Stadtkapelle Ditzingen e. V. hat einmal mehr bewiesen, dass er ein wichtiger Bestandteil des kulturellen Lebens in Ditzingen ist und damit auch religiöse Feste mit seiner Musik bereichern kann.

Weitere Fotos zu unserem Auftritt findet ihr hier: Fronleichnamsprozession 2024